Super Hero für Jesus


DE Deutsch EN English

Du verleihst Reichtum und Ehre, du allein bist der Herr. In deiner Hand sind Macht und Stärke; du kannst Menschen groß und mächtig machen. 1. Chronik 29,12 (HFA)

Wir leben ja in Uganda und haben 3 Kinder 4,8 und 10. Kulturell denkt man hier, dass Kinder im Fernsehen fast alles anschauen können und auch ohne zeitliches Limit.
Leider konnte ich also nicht immer steuern, was und wieviel mein Sohn (4,5 Jahre) im Fernsehen ansah. Bei den Nachbarn durfte er anschauen, was er wollte und wieviel er wollte. Dazu gehörten Spider Man, Super Man, Lady Bug und sonstige Superhelden. Manche finde ich einfach zu phantasiereich und auch beängstigend.
 
Nun betet der kleine Mann täglich mehrmals, einer dieser Superhelden zu werden. Am Anfang war ich davon nicht so ganz begeistert. Aber dann kam mir die Idee: Super Hero für Jesus.
Denn was haben alle diese Helden gemeinsam: sie retten. Und dem nachzustreben, jemand zu sein, der rettet, ist ja eigentlich eine super Sache. Und das geniale ist, wir kennen den wahren Superhelden und können das an unsere Kids weitergeben.

Also hab ich begonnen mit ihm darüber zu sprechen…wenn er trotzdem Superhelden Kostüme haben kann, findet er es gut, ein Superheld für Jesus zu sein.
Jesus ist der stärkste Superheld. Der einzige, der wirklich allmächtig ist. Genau wie diese Superhelden kommt Jesus nie zu spät und er versagt nie.
Er hat übernatürliche Kräfte. Jesus hat alle bösen Mächte für immer besiegt. 


Wir haben dann darüber gesprochen, dass alle, die Jesus nicht kennen, für immer verloren sind. Man kann also ein Retter sein, wenn man vom Retter der Welt erzählt.
Ebenso kann man retten, wenn man den Armen Essen gibt, für Kranke oder von Dämonen Besessene betet, verletzten Seelen Liebe schenkt etc.

Letzteres hat mich schließlich daran erinnert, dass wir auch Super Mamas für Jesus sein können. Einfach, weil wir Jesus kennen und an unsere Kinder weiter geben können.

Meine Mom ist bis heute nicht gerettet. Und ich trage unwahrscheinlich viele Lügen bis heute in mir. Obwohl ich eigentlich ja gerettet bin. Leider versage ich oft und gebe sie an meine Kinder weiter. Da muss ich wohl Jesus als meinen Super Hero auch noch mal an mein Herz lassen. Denn ich will meine Kinder vor unnötigen Verletzungen bewahren. Natürlich werde ich nie perfekt sein. Aber ich kann durch meinen Retter/Superheld immer näher daran hinkommen. Auch wenn ich mal eine Lüge über meinen Kindern ausspreche, kann ich hinterher die Wahrheit wiederherstellen und meinem Kind seine Identität in Jesus zusprechen. Und das Beste ist, wir müssen das alles nicht aus eigener Kraft tun. Uns stehen vollkommene Liebe, Geduld, Gnade und Jesu Macht zur Verfügung. Wir müssen nur danach greifen.

Kreativ Idee:
Körper umfahren oder Superheld aufmalen und gemeinsam überlegen, was einen Superhelden für Jesus ausmacht. Man kann dabei auch Superhelden wie Simson gemeinsam anschauen.

Autor: Judith Yawe
Bilder: https://pixabay.com/de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der König kommt

Zungenrede

Halloween Fest