Der Weg bleibt das Ziel


 

 
1. Signal aus dem All, kleiner Helfer am Lenkrad

Ankommen will man trotzdem lieber ohne Umweg. Hilfreich ist dabei ein kleines Navigationssystem. Das kann dir mit GPS nicht passieren, sagt Thomas Baur vom Allgemeinen Deut­schen Fahrrad-Club (ADFC).

Thomas Baur ist der Profibegleiter auf meiner ersten Tour mit elektronischer Navigationshilfe, die in Freudenstadt beginnt und 60 Kilometer über die Höhen und Tiefen des Nordschwarzwalds führt.

Thomas Baur hat ein PDA am Lenker seines Fahrrads befestigt und eines an meinem. PDAs sind Taschen Computer (Personal Digital Assistent), die es inzwischen immer häufiger auch mit integrierter GPS-Funktion gibt.

(Zeitungsausschnitt: (Backnanger Kreis Zeitung, August 2007)


2. Mein Erlebnis auf dem Radweg


Ich machte während unserer Urlaubszeit in Lenggries eine Radtour nach Bad Tölz und zurück. Doch ging mir bei der Rückfahrt trotz guter Ausschilderung die Orientierung verloren. Die Wegweiser zeigten nach Lenggries. Doch auf einmal stand auf der Tafel 2 Km bis Bad Tölz.


13 Kilometer hoffnungslos verfranzt, 13 Kilometer, die ich nun wieder zurück radeln musste. Dabei hätte es eigent­lich eine Abkürzung werden sollen. Die Uhr zeigte 20.30 Uhr an. Es wurde dunkel, die Batterie fürs Fahrradlicht lies stark nach. Jetzt war Eile angesagt.

Hätte ich das Navigationssystem am Fahrrad gehabt, hätte ich 13 km Umweg gespart und wäre in aller Ruhe am Ziel angekommen.

Auch wir befinden uns auf dem Weg, der zum Ziel führt. Lasst uns zur geistlichen Orientierung allezeit das Navigationssystem Gottes Wort bei uns haben.



3. Jesus der Weg zum Vater!

Er sagt auch zu uns heute noch habt keine Angst:

Habt keine Angst. Ihr vertraut auf Gott, nun vertraut auch auf mich! Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt? Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin. Ihr wisst ja, wohin ich gehe und wie ihr dorthin kommen könnt. Nein, Herr, das wissen wir nicht, sagte Thomas. Wir haben keine Ahnung, wo du hingehst; wie können wir da den Weg kennen? Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14, 1-6 (NLB)



4. Der Glaube an Jesus ist der einzige Weg, der zum Ziel führt

Um mit Gott eine Beziehung zu haben, zeigt uns die Bibel den Weg zur Rettung:

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet.
Römer 10,9-10 (NLB)

Es geschieht nicht durch unsere eigene Anstrengung oder durch gute Werke, sondern allein durch den Glauben an das vollbrachte Werk Jesu am Kreuz.
Nach Epheser 2,8-9


Lade Jesus in dein Leben ein, erkenne, was dich von Gott trennt und bitte ihn um Vergebung, dann wird er dir neues Leben schenken.

Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.
2.Korinther 5,17 (HFA)



Autor: Egon Waechter

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gleichnis vom vierfachen Ackerfeld

Transformation of human into heavenly body

Parable of the fourfold soil